Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellte Fragen. Sollten Sie ein anderes Anliegen haben, so können Sie uns gerne eine E-Mail an info@lt1854.de schreiben oder unser Kontaktformular nutzen!

Allgemein

1. Wie kann ich Mitglied in der Lübecker Turnerschaft werden?

Um Mitglied in der Lübecker Turnerschaft zu werden, muss ein Aufnahmeantrag und ein SEPA-Lastschriftmandat abgegeben werden. Der Antrag und das Lastschriftmandat stehen auf der Webseite unter Service zum Download bereit und liegen in der Geschäftsstelle aus. Ausgefüllte und unterschriebene Anträge bitte zusammen mit einem unterschriebenen SEPA-Lastschriftmandat an die Geschäftsstelle schicken oder dort abgeben.

 

 

2. Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Der Austritt aus dem Verein muss der Geschäftsstelle schriftlich angezeigt werden. Er kann unter Wahrung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Schluss eines Kalendervierteljahres erfolgen.

  • Die Kündigung im Januar, Februar und März wird wirksam am 30. Juni.
  • Die Kündigung in April, Mai und Juni wird wirksam am 30. September.
  • Die Kündigung in Juli, August und September wird wirksam am 31. Dezember.
  • Die Kündigung in Oktober, November und Dezember wird wirksam am 31. März.
3. Meine Anschrift, persönliche Daten oder Kontonummer hat sich geändert. Was muss ich tun?

Teilen Sie uns die Änderung bitte schriftlich mit – gerne auch per Mail, damit wir die Daten schnellstmöglich in unserem System aktualisieren können.

4. Wie kann ich meinen Mitgliedsbeitrag bezahlen?

Die Zahlung erfolgt ausnahmslos per Einzugsermächtigung und wird quartalsweise von Ihrem Konto abgebucht. Bitte achten Sie darauf, dass uns die aktuelle Kontoverbindung vorliegt. Bei Änderung der Bankverbindung teilen Sie uns die neue bitte rechtzeitig im Vorwege mit.

5. Ich benötige eine(n) Bestätigung/Stempel für die Krankenkasse. Wie ist das Vorgehen?

Kommen Sie gerne mit Ihrem Bonusheft der Krankenkasse zu unseren Öffnungszeiten in die LT-Geschäftsstelle und lassen Sie sich einen Stempel geben. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte auf der linken Seite.

6. Bin ich als Mitglied über die LT versichert?

Ja! Alle Vereinsmitglieder sind im Falle eines Sportunfalls ab dem jeweiligen Eintrittsdatum in die LT über uns beim Landessportverband SH versichert. Sobald eine Mitgliedschaft beendet wird, besteht der Versicherungsumfang auch nicht mehr.

7. Kann ich ohne Voranmeldung zum Probetraining kommen?

Ja! Wir freuen uns wenn sie Interesse an unserem Angebot haben und laden Sie gerne zum ‚Schnuppern‘ ein. Alles Weitere sprechen Sie dann mit dem Abteilungsleiter oder Trainer vor Ort ab. Lassen Sie sich auch gerne von diesem eine Anmeldung geben. Natürlich finden Sie diese auch auf dieser Seite unter „Downloads„.

8. Muss ich spezielle Sportkleidung mitbringen?

Nein! Ziehen Sie bequeme und sportliche Kleidung mit passenden Turnschuhen an und schon kann es losgehen. Dabei bitte beachten, dass in der Sporthalle auch wirklich Hallenturnschuhe getragen werden.

9. Finden die Kurse auch während der Schulferien statt?

Nein! In der Ferienzeit sind sowohl die städtischen als auch unsere Sporthallen auf dem LT-Sportzentrum geschlossen.

Kontaktdaten

Adresse
Lübecker Turnerschaft von 1854 e.V.
Possehlstraße 5
23560 Lübeck

Geschäftsstelle
Telefon: 0451 51054
E-Mail: info@lt1854.de
Zum Kontaktformular…

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag: 10:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 – 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Studio
Montag: 15:00 – 21:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 12:30 Uhr  15:00 – 21:00 Uhr
Mittwoch: 15:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 12:30 Uhr u. 15:00 – 21:00 Uhr
Freitag: 9:00 – 12:30 u. 15:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 15:00 Uhr
Sonntag: geschlossen

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Anstehende Veranstaltungen